Aktuelles GAP.beinand - Bocciaturnier

Kurzbericht über Teilnahme am Kulturfestival „GAP.beinand“ - Bocciaturnier

Im Rahmen des Kulturfestivals „GAP.beinand“ wurde unter dem Motto „Gemeinsam“ein inklusives Bocciaturnier im Michael-Ende-Kurpark in Garmisch- Partenkirchen am 14.07.2022 durchgeführt. Boccia-Teams mit und ohne Behinderung konnten ihr Können in einem sportlichen Wettbewerb messen.
Es spielten zwei mal vier Teams gegeneinander – nach den Boccia-Regeln von Special Olympics:
Teilnehmende Teams waren Mitglieder vom Seniorenbeirat des Marktes Garmisch-Partenkirchen, vom Kiwanis Club Garmisch-Partenkirchen e.V., vom Gemeinderat Garmisch- Partenkirchen und ein Bocciateam der Werdenfelser Werkstätten.
Frau Debus als Fachkraft für Kultur der Marktgemeinde und Organisatorin von „GAP.beinand“ war selbst in einem Team aktiv dabei.
Herr Demmelmayr als Seniorenbeirat hat das Bocciaturnier organisiert und regelte als Schiedsrichter die spannenden Spiele.
Dabei konnten die vier SportlerInnen der Werdenfelser Werkstätten ihr Können wieder unter Beweis stellen und wurden mit viel Freude und Spaß Sieger.
Herr Bitzl, vom Kiwanis Club als Mitorganisator vergab mit viel Applaus die Medaillen, alle TeilnehmerInnen wurden gebührend geehrt und gefeiert.

Herzlichen Dank für das gelungene Turnier!

 

Fotos: Philipp Gülland

Zurück zur Übersicht